Weserbergland, 20. September 2021  |  Im September startete business4school erstmalig auch im Weserbergland. Das Wintersemester 21/22 „Wirtschaft in Staat und Gesellschaft“ wird somit nun auch hier bis zum Januar des nächsten Jahres laufen.

Am 20. September fand in der iKantine Stadthagen, einem Coworking Space, der erste Collegeabend zum Thema „Gesamtwirtschaft“ statt. In einer hybrid organisierten Veranstaltung lauschten im ersten Teil der Veranstaltung über 60 SchülerInnen einem online zugeschalteten Vortrag von Prof. Albe der PFH Göttingen über das Thema. Anschließend hatten sie die Möglichkeit mit den Wirtschaftsförderern der drei teilnehmenden Städte, Rinteln, Stadthagen und Bückeburg, über die Bedeutung der regionalen Wirtschaft für die Allgemeinheit, aber auch für jeden Einzelnen, zu diskutieren, ihre Fragen zu stellen und auch Kontakte zu knüpfen. Dabei entstand ein spannender Dialog für alle Beteiligten, der auf allen Seiten neue Erkenntnisse brachte.

Lena Adelt, Weserbergland