Göttingen / Braunschweig, 30. Januar 2018 | Der Kursus von business4school im Winterhalbjahr umfasste die Themen Gesamtwirtschaft, öffentli-che Haushalte, Finanzwesen, Infrastruktur und Energie. Über 90% der Teilnehmer haben das Busi-nessCollege wieder mit gut und sehr gut bewertet, insbesondere das Government Game.

„Wir freuen uns, dass das mit Lehrern, Professoren und Führungskräften gestaltete Programm von den jungen Leuten so gut angenommen wird“ sagte Ulrich Herfurth, Initiator und Organisator von busi-ness4school, „wir ergänzen damit den Unterricht in den Schulen und vermitteln den Schülern ein soli-des und strukturiertes Grundverständnis von Wirt-schaft“.

Das Programm ist inzwischen ein Angebot für alle Gymnasien und Gesamtschulen in der Region Süd-niedersachsen.

„Am BusinessCollege nehmen bereits etliche Schü-ler vom Corvinianum in Northeim und vom Eichsfeld Gymnasium in Duderstadt teil, weitere Schulen in der Region sind am Programm interessiert“ erklärte Herfurth, “und mehrere Unternehmen haben sich schon bereit erklärt, die Fahrt nach Göttingen mit einem Shuttle Service zu ermöglichen“.