Göttingen, 06. Mai 2021 |  Die Arbeitgeberverbände aus Südniedersachsen unterstützen das Projekt business4school für die Durchführung in der Region, aber auch für die Entwicklung und Bereitstellung von zentralen Inhalten zum Wirtschaftswissen. Die finanzielle Förderung dient insbesondere der Entwicklung von weiteren Bausteinen des Fachcurriculum, aber auch der Herstellung von medialen Produkten, die an den verschiedenen Standorten, auch außerhalb der größeren Städte, zum Einsatz kommen.

Aber auch persönlich engagieren sich Führungskräfte des Verbandes: Kirsten Weber, Hauptgeschäftsführerin des Arbeitgeberverbandes Mitte e.V., stellt in einem Interview die rechtliche Situation in den Betrieben unter Corona dar. Dr. Detlev Seidel, Präsident von Niedersachsen Metall Süd, gab als Geschäftsführer der Piller Group Osterode einen Einblick in sein Unternehmen, Weltmarktführer in der unterbrechungsfreien Stromversorgung. Die Interviews sind hier zu finden:

https://www.business4school.de/arbeiten-in-der-coronazeit/

https://www.business4school.de/online-exkursion-zur-piller-group/